Traukalender - Eheschließungen
Über den Online-Traukalender des Standesamtes Filderstadt können Sie Ihren Wunschtermin zur Eheschließung reservieren
Für eine Trauung ist eine Anmeldung zur Eheschließung erforderlich. Bedingung ist: Einer der Verlobten muss mit Hauptwohnsitz in Filderstadt gemeldet sein.
|
|
Eheschließung am SamstagDas Filderstädter Standesamt bietet außerdem jedes Jahr von Mai bis Oktober einen speziellen Service an: Bis zu 6 Brautpaare können sich jeweils auch am ersten Samstag dieser Monate (sofern dies kein Feiertag ist) trauen lassen. Samstägliche Trauungungen finden außerhalb der allgemeinen Dienstzeiten statt, es wird deshalb eine Zusatzgebühr von 60 Euro erhoben. Der jeweils letzte Trautermin an einem dieser Samstage ist 11:30 Uhr.
|
Samstagstermine 20125. Mai 2. Juni 7. Juli 4. August 1. September 6. Oktober |
Zum Online-TraukalenderReservierungen sind nur bis zu 9 Monaten im Voraus möglich!
|
Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne die Mitarbeiterinnen des Standesamtes:
|
Frau Münster |
Telefon 0711 7003-326 |
|
Frau Letschka |
Telefon 0711 7003-325 |
|
Frau Stäbler |
Telefon 0711 7003-391 |
|
E-Mail: |
|
|
Das Standesamt befindet sich im Alten Rathaus, Rosenstraße 16, Stadtteil Bernhausen.
Falls Sie einen Raum, einen Saal oder eine Halle für Ihre Hochzeit suchen: Die Stadt Filderstadt vermietet Räume für Feste.
|



