Startseite   -  Alltag gestalten   -  Chancengleichheit   -  Kommunale Politik   -  Internationaler Frauentag

Internationaler Frauentag

Jährlich am 8. März findet weltweit der Internationale Frauentag statt. An diesem Tag stehen frauenpolitische Themen im Zentrum der Öffentlichkeit. Zum ersten Mal organisiert wurde er im Jahr 1911 von Frauen in Dänemark, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damals wurden Forderungen nach dem Frauenwahlrecht in den Mittelpunkt gerückt sowie nach besseren Arbeitsbedingungen für erwerbstätige Frauen.

 
Der Internationale Frauentag 2023 in Filderstadt

Am 8, März freuen wir uns um 20 Uhr auf Nessi Tausendschön mit ihrem Programm "30 Jahre Zenit - Best-of mit alten Krachern und neuen Nummern" in der FILharmonie.
Karten beim i-Punkt und bei allen Easy-Ticket-VVK-Stellen



 Weiterführende Informationen


Bundeszentrale für politische Bildung – 8. März

Kontakt

Chancengleichheit, Teilhabe und Gesundheit
Martinstraße 5
70794 Filderstadt
Telefon 0711 7003-344
Fax 0711 7003-7335
Frau Dr. Omran

Referatsleitung

Telefon 0711 7003-344
Fax 0711 7003-7335
Frau Wolber

Assistenz

Telefon 0711 7003-343
Fax 0711 7003-7335

Öffnungszeiten