Filderstadts Oberbürgermeister Traub begibt sich vorsorglich in Quarantäne

Verwaltungsausschuss kurzfristig abgesagt

FILDERSTADT. Vorsorglich geht Filderstadts Oberbürgermeister Christoph Traub in Quarantäne, bis sein Corona-Testergebnis vorliegt. Deshalb wird der Verwaltungsausschuss heute Abend abgesagt.

Am Donnerstag hatte Oberbürgermeister Christoph Traub Kontakt zu einer Person, die am Samstag ein positives Corona-Testergebnis erhalten hat. Obwohl beide ausreichend Abstand hatten und auf alle Hygiene-Regeln geachtet haben, hat sich Oberbürgermeister Christoph Traub heute vorsorglich testen lassen. „Aufgrund meiner persönlichen Begegnungen als Verwaltungschef und als Sitzungsleiter, muss ich mit Rücksicht auf meine Mitarbeiter*innen und Mitglieder der Gremien besondere Vorsicht walten lassen“, so Christoph Traub. Bis das Testergebnis vorliegt, geht es in häusliche Quarantäne. Der Verwaltungsausschuss heute, am Montag, 23. November 2020, wird deshalb abgesagt. Es wird angestrebt, die Sitzung kurzfristig nachzuholen. (fi) 

Kontakt

Öffnungszeiten

Frau E. Schweizer

Referatsleitung, Pressesprecherin

Telefon (07 11) 70 03-3 99
Fax (07 11) 70 03-73 99
Frau Köhler
Telefon (07 11) 70 03-2 28
Fax (07 11) 70 03-3 45
Frau Hoff
Telefon (07 11) 70 03-3 88
Fax (07 11) 70 03-3 45