Startseite   -  Alltag gestalten   -  Vielfalt   -  Das Vielfaltskonzept für ein chancengerechtes Filderstadt   -  Handlungsfelder   -  Begegnung und Austausch   -  Angebote   -  Interkulturelles Familienfest

Interkulturelles Familienfest

Das Interkulturelle Familienfest wurde im Jahr 2008 über das Forum Interkulturelles Miteinander ins Leben gerufen. Diese Veranstaltung hatte zum Ziel, die in Filderstadt lebenden Menschen in den Austausch zu bringen. Zahlreiche Akteur*innen, darunter Migrantenselbstorganisationen, Vereine, Kirchengemeinden, Initiativen, Gruppierungen und auch Einzelpersonen engagierten sich in der Vergangenheit hierfür, um die in Filderstadt vorhandene Vielfalt erfahrbar und erlebbar zu machen. Ein internationales Bühnenprogramm wie auch internationale Speisen und Getränke rundeten das große Informationsangebot an den einzelnen Informationsständen der Akteur*innen ab. Das Interkulturelle Familienfest wurde bereits in allen fünf Stadtteilen Filderstadts durch das Forum Interkulturelles Miteinander in Kooperation mit dem Amt für Integration, Migration und Soziales organisiert.

Flyer Interkulturelles Familienfest 2018 (PDF, 811,5 KB)

Flyer Interkulturelles Familienfest 2016 (PDF, 417,8 KB)

Kontakt

Integration, Migration und Soziales
Martinstraße 5
70794 Filderstadt
Telefon 0711 7003-427
Fax 0711 7003-7427

Öffnungszeiten

Frau Kuzmenko
Telefon 0711 7003-415
Fax 0711 7003-7415
Aufgaben

Integrationsbeauftragte