Startseite

Startseite

Aktuelle Meldungen

Informationen zum Corona-Virus

Alle Informationen rund um das Thema Corona-Virus finden Interessierte hier.

Ab jetzt finden Sie die aktuellen Zahlen der nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen in Filderstadt sowie den anderen Kommunen im Landkreis hier. 

Bibliotheks-Zweigstelle Sielmingen

Aufgrund der aktuellen Lage bleibt die Zweigstelle Sielmingen im WIE (Wielandstraße 8) auch im Dezember 2020 geschlossen.

Logo Stadt Filderstadt
Logo Stadt Filderstadt

Erster volldigitaler Verwaltungsausschuss

Am 2. Dezember 2020 wird Filderstadt einen Verwaltungsausschuss gänzlich digital durchführen. Damit ist Filderstadt Vorreiter in der Durchführung einer volldigitalen Sitzung. Wer den öffentlichen Teil des Ausschusses mitverfolgen möchte, kann dies ab 19.30 Uhr Bürgerzentrums Bernhausen (Bernhäuser Haupstraße 2). Dort wird die Videokonferenz gem. § 37a GemO übertragen.

Logo: Stadt Filderstadt
Logo: Stadt Filderstadt
S-Bahn Station in Filderstadt
Foto: Silke Köhler

Traub setzt sich für 15-Minuten-S-Bahn-Takt ein

„Insbesondere die Breite der Beschlussfassung über alle Fraktionen hinweg zeigt mir, dass sich die Regionalversammlung nochmals inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzt. Damit besteht weiterhin die Chance auf ein zeitnahes Umsetzen des 15-Minuten-Taktes der S-Bahn nach Filderstadt“, sagt Oberbürgermeister Christoph Traub. Konkret bedeutet dies, dass die Umsetzung möglicherweise doch schon zum Fahrplanwechsel 2021 eingeführt werden kann.

„Nein zu Gewalt an Frauen“ – Flaggen als symbolisches Zeichen

Heute (25. November 2020) werden zum „Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen“ in Filderstadt Flaggen als symbolisches Zeichen gegen Gewalt gehisst.
 

Flaggenhissung zum Tag Nein zu Gewalt an Frauen
Foto: Silke Köhler

Amtsblatt

WDS Pressevertrieb GmbH

Josef-Beyerle-Straße 2
71263 Weil der Stadt

Telefon: 07033/6924-0
E-Mail: info@gsvertrieb.de

Veranstaltungen

Freizeittipp

VHS: Online Angebote im Gesundheitsbereich: Aufgrund der neuen Corona-Verordnungen können die Kursangebote im Gesundheitsbereich der VHS nicht stattfinden. Deshalb gibt es jetzt digitale Angebote unter: https://www.vhs-filderstadt.de/programm/programm-vhs/digitale-angebote?Fsize=0&Contrast=678. Neu sind die kostenlosen Schnupperangebote. Mehr Informationen dazu gibt es unter: https://www.vhs-filderstadt.de/news-artikel/online-angebote-im-gesundheitsbereich?Fsize=0&Contrast=678 Gerne reinschauen und mitmachen!