Startseite   -  Service bieten   -  Aktuelles   -  Amtsblatt & Presseservice   -  Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Hier finden Sie die Pressemitteilungen der Stadt Filderstadt.

Vortrag über das Düngen von Obstbäumen Meldung vom 15. März 2024

FILDERSTADT. Wer einen Schnittkurs für Streuobstbäume besucht, bekommt es immer wieder gesagt: nicht nur das Schneiden, auch das Düngen der Bäume ist wichtig, damit diese vital bleiben und sich gut entwickeln können. Das gilt insbesondere für Jungbäume nach der Pflanzung, aber auch ältere Bäume sind dankbar über „zusätzliche Nahrung“. Aber wie gehe ich dabei vor? Um Unsicherheiten bei der Vorgehensweise auszuräumen, bietet das Umweltschutzreferat einen Vortrag über das richtige Düngen von Streuobstbäumen. Dieser findet am 20. März im Mörikesaal des Bürgerhaus Plattenhardt statt. Beginn ist um 18 Uhr, referieren wird der Streuobstexperte Dr. Walter Hartmann. Der Eintritt ist frei, alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. (ca)