Startseite   -  Service bieten   -  Wohnen & Bauen   -  Grünflächenabteilung

Grünflächenabteilung

  
Unsere Stadt hat viele schöne Grünflächen, Spielplätze, Fließgewässer und noch viele weitere Orte zum sich wohl fühlen. Für dieses sehr umfangreiche und komplexe Aufgabengebiet ist unsere Grünflächenabteilung im Tiefbauamt zuständig.   

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grünflächenabteilung sind für die Planung, den Bau und die Unterhaltung von Kinderspielplätzen und Kiga-Außenspielbereichen, für die Gewässerunterhaltung, die allgemeine Unterhaltung von öffentlichen Grünflächen und städtischen Flächen im Außenbereich, für Schutzgebiete im städtischen Eigentum, landschaftspflegerische Maßnahmen, Planung und Durchführung der Markungsputzete, für die Einhaltung der Baumschutzsatzung (29 KB), die Patenschaften (224 KB) und für noch vieles mehr Zuständig.

Spielplatz Östlich Neuffener Weg
Foto: e

Hier sind viele wichtige und interessante Infos:

Kontakt

Frau Rosenfelder
Telefon (07 11) 70 03-6 53
Fax (07 11) 70 03-77 66
Aufgaben:

Planung, Bau und Unterhaltung von Kinderspielplätzen, Grünordnungsplan, Gewässerunterhaltung, Grünanlagen, Fassadenbegrünung, Landschaftspflege, Markungsputzete, Obstbau, Pflanzenschutz, Stadtbegrünung, Baumschutzsatzung

Herr Diefenbach
Telefon (07 11) 70 03-6 10
Fax (07 11) 70 03-77 66
Aufgaben: Planung, Bau und Unterhaltung von Kinderspielplätzen, Dachbegrünung, Grünanlagen, Grünordnungsplan, Baumschutzsatzung