Keplerstraße (leichte Sprache)
14. Die Keplerstraße
Die Häuser in der Keplerstraße hat Paul Heim gebaut.
Paul Heim war ein Architekt.
Ein Architekt plant Häuser.
Er überlegt sich,
wie ein Haus aussehen soll.
Paul Heim hat viele Häuser gebaut.
Die Häuser in der Keplerstraße hat Paul Heim
kurz nach dem zweiten Welt·krieg gebaut.
Dort haben Familien aus Tschechien und Ungarn gewohnt.
Die Familien sind aus ihrem Land vertrieben worden.
Dann kamen sie nach Bonlanden.
Die Gemeinde Bonlanden musste für diese Familien sorgen.
In jedem Haus haben 2 Familien gewohnt.
Manche Familien hatten sehr viele Kinder.
Die Familien hatten dann nur sehr wenig Platz.
