Bürgeramt Bernhausen, S-Bahnhof

Kontakt

Pressestelle
Aicher Straße 9
70794 Filderstadt
Telefon (07 11) 70 03-3 06
Fax (07 11) 70 03-3 45

Öffnungszeiten

Frau Köhler
Telefon (07 11) 70 03-2 28
Fax (07 11) 70 03-3 45
Frau Hoff
Telefon (07 11) 70 03-3 88
Fax (07 11) 70 03-3 45
Frau Veil
Telefon (07 11) 70 03-3 06
Fax (07 11) 70 03-3 45

Amtsblatt & Presseservice

Amtsblätter

Hier finden Sie die aktuellste Ausgabe des Amtsblattes der Stadt Filderstadt, sowie alle anderen Ausgaben des laufenden Jahres.

Das Redaktionsstatut (36,9 KB) über die Herausgabe und den Inhalt des Amtlichen Mitteilungsblattes der Stadt Filderstadt "Amtsblatt Filderstadt" wird hier veröffentlicht.

Für die Verteilung der Filderstädter Amtsblätter ist der WDS Pressevertrieb zuständig.

Sollten Sie jedoch kein Amtsblatt erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an:

WDS Pressevertrieb GmbH
Josef-Beyerle-Straße 2
71263 Weil der Stadt
Telefon: 07033/6924-0
E-Mail: info@wdspressevertrieb.de

Pressemitteilungen

Hier finden Sie die aktuellsten Pressemitteilungen der Stadt Filderstadt, sowie alle anderen Pressemitteilungen des laufenden Jahres.

FILDERSTADT. Bei folgenden Veranstaltungen sind noch Plätze frei: mehr...
FILDERSTADT. Bei folgenden Veranstaltungen sind noch Plätze frei: mehr...
FILDERSTADT. „Komm‘ ein bisschen mit nach Italien…“ Unter diesem Motto veranstaltet das Referat für Bürgerbeteiligung und Chancengleichheit vom 27. Bis 31. August 2019 eine italienische Woche mit Pasta, Gelato, Caffè, Musica, Cantare und Co. im Sielminger Quartiersladen (Sielminger Hauptstraße 40) ein. Die Bevölkerung aus allen Stadtteilen ist zu dieser kostenlosen Reise in die Vergangenheit und Gegenwart herzlich eingeladen. mehr...
Meldung vom 01.08.2019

Auftaktfest 2019 zum Ferienbeginn

FILDERSTADT. Verschiedene Attraktionen konnten kürzlich auf dem Pausenhof des Bildungszentrums Seefälle in Bonlanden ausprobiert werden. Denn am letzten Schultag vor den großen Sommerferien hat die Stadtverwaltung zum Auftaktfest, unter dem Motto „Aus die Schule – fertig – los“, eingeladen. Für einen Euro konnten Kinder eine Stempelkarte erwerben um die unterschiedlichsten Attraktionen zu testen. So gab es: Parcours mit Wackelrad, Torwandschießen, Kreativangebote, Riesentrampolin, Hüpfburg, Fotos mit der Polizei und vieles mehr. Für volle Stempelkarten gab es stündlich tolle Preise abzusahnen. Auch Oberbürgermeister Christoph Traub ließ es sich nicht nehmen, die Stationen zu testen. (ih)
FILDERSTADT. Die Perspektiven klingen vielversprechend: „Filderstadt hat viel zu bieten – auch als Ausbildungsbetrieb“, sagt eine Frau, die weiß wovon sie spricht: Sabrina Schauer vom Haupt- und Personalamt der Stadtverwaltung. Noch bis 4. Oktober 2019 können Interessierte ihre Bewerbungsunterlagen für den Startschuss am 1. September 2020 einreichen. Das Angebot: rund 60 Ausbildungsplätze in 14 verschiedenen Berufen. mehr...

Presseeinladungen

Hier finden Sie unsere aktuellsten Presseeinladungen aufgelistet.

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.