Praktika

Reinschnuppern in die Stadtverwaltung

Den passenden Beruf für sich zu finden ist gar nicht so einfach. Schließlich soll er zu einem passen, abwechslungsreich und zukunftssicher sein – und auch noch Spaß machen. Allen, die es ganz genau wissen
wollen, bietet die Stadt Filderstadt die Möglichkeit, Praxisluft zu schnuppern. So wird die Entscheidungsfindung leicht gemacht! Ob Schulpraktikum oder Praxissemester – die Stadt Filderstadt ist gerne bereit, dich zu beschäftigen und mit den vielfältigen Aufgaben einer Stadtverwaltung bekannt zu machen.

Schicke uns bitte eine kurze Bewerbung mit deinem Lebenslauf, deinem Wunschtermin und der Angabe, in welchem Ausbildungsberuf du das Praktikum gerne machen möchtest. Die Dauer kann frei vereinbart
werden. Du kannst uns deine Unterlagen per Post oder gerne auch per E-Mail zusenden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!