Firma Herma, Bonlanden

Kontakt

Wirtschaft und Marketing
Aicher Straße 9
70794 Filderstadt
Telefon (07 11) 70 03-2 62
Mobiltelefon
Fax (07 11) 70 03-72 65

Öffnungszeiten

Herr Rapp

Referatsleitung

Telefon (07 11) 70 03-2 61
Fax (07 11) 70 03-72 65

Imagefilm Stadt Filderstadt

Eine Stadt. Viele Möglichkeiten.

Mit Beginn des Jahres 2019 haben auch die Dreharbeiten für den Imagefilm der Stadt Filderstadt begonnen. Der Film soll einen möglichst großen Überblick über die gesamte Stadt geben und unseren Zuschauern einen authentischen Einblick in das Leben Filderstadts vermitteln. Premiere des Films ist Sonntag, der 12. Januar 2020 zum Neujahrsempfang in der FILharmonie Filderstadt.

Der erste Drehtag wurde am Freitag, den 15. Februar 2019 erfolgreich beendet. Die folgenden Impressionen bieten einen kleinen Ausschnitt des ereignisreichen Drehtages. Ein besonderer Dank gilt an alle Mitwirkenden und Darstellenden Filderstädter.

Sport- und Badezentrum Fildorado

Sport- und Badezentrum Fildorado

FilderStadtMuseum

Die 3c der Grundschule Bonlanden im FilderStadtMuseum

Historischer Ortskern Bonlanden

Drei Linden

Sammlung Domberger

Landschaftsaufnahmen

Konzertvorbereitungen in der FILharmonie

Der zweite Drehtag fand am 02. März 2019 im Rahmen des 98. Bernhäuser Pferdemarkts im Zentrum Bernhausens statt.

98. Bernhäuser Pferdemarkt

98. Bernhäuser Pferdemarkt

98. Bernhäuser Pferdemarkt

Filderstadt Fahnen

Der dritte Drehtag fand am 21. März 2019 bei strahlendem Wetter an verschiedenen Drehorten in den Stadtteilen statt. Früh morgens konnten bereits wunderschöne Aufnahmen beim Sonnenaufgang über Filderstadt gemacht werden. Ein herzliches Dankeschön an alle aktiv Beteiligten.

Sonnenaufgang über Filderstadt

S-Bahn Station Filderstadt

S-Bahn Station Filderstadt




Ein weiterer aufregender Drehtag fand am Montag, den 13. Mai 2019 statt. Vom Sonnenaufgang am Bärensee bis zum Sonnenuntergang am Flughafen wurden wieder wunderschöne Aufnahmen für den Imagefilm gemacht. Wir bedanken uns bei allen, die diesen Drehtag möglich gemacht haben und uns damit Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten Filderstadts gegeben haben.

Bärensee Filderstadt

Trampolinhalle Filderstadt

Flughafen Stuttgart

Filderklinik Filderstadt

Aussicht vom Uhlbergturm

Stadtteil Sielmingen

Sonnenuntergang Flughafen

Weitere Drehtage fanden im Juli und August 2019 statt. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.






Die Filmaufnahmen für den Imagefilm wurden am 14. Oktober 2019 erfolgreich abgeschlossen. Bei bestem Wetter konnten wunderschöne Herbst Aufnahmen von der Kirche Harthausen und von den Drei Linden gemacht werden.