Startseite

Startseite

Aktuelle Meldungen

Jens Theobaldt ist neuer Bürgermeister!

Jens Theobaldt hat sich gestern bei der Wahl zum Bürgermeister gegen seine Konkurrenz durchgesetzt. Er tritt damit zum 1. April die Nachfolge von Andreas Koch an. Oberbürgermeister Christoph Traub beglückwünschte ihn und wünscht ihm alles Gute im neuen Amt.

Oberbürgermeister Christoph Traub und Jens Theobaldt

Slowakische Delegation in Filderstadt

Oberbürgermeister Christoph Traub und Myrthe Baijens (Filderstädter Klimaschutzmanagerin) konnten heute eine slowakische Delegation im Verwaltungsgebäude in Bernhausen begrüßen. Der Nachmittag für die Gäste drehte sich rund um das Thema „Klimaschutz in Filderstadt“.

Gebäude in Bernhausen Martinstraße 5

Runder Tisch zum Thema Busproblem

Wegen der anhaltenden Busprobleme hat Oberbürgermeister Christoph Traub gestern zu einem Runden Tisch ins Verwaltungsgebäude an der Aicher Straße in Bernhausen eingeladen. Dabei wurden konkrete Lösungen besprochen.

Jugendgemeinderat

Im Rahmen der Konstituierenden Sitzung des Jugendgemeinderats hat Oberbürgermeister Christoph Traub zusammen mit Suyin Völlm vom Haupt- und Personalamt die alten Jugendgemeinderäte verabschiedet und die neuen JGRler in ihrem Amt willkommen geheissen.

Foto: Silke Köhler

Veranstaltungen

Der Freizeittipp

Die Narrenzunft Bonlanden "Die Sai-Soicher e.V." lädt am Samstag, 1. Februar 2020, um 14 Uhr zum Kinderfasching in die Uhlberghalle Bonlanden ein. Besucher können sich auf viele Spiele, Tanzdarbietungen und Musik freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Hallenöffnung ist um 13.30 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 14 Uhr. Eintrittspreise: Kinder einen Euro, Erwachsene 2,50 Euro.

Amtsblatt

WDS Pressevertrieb GmbH

Josef-Beyerle-Straße 2
71263 Weil der Stadt

Telefon: 07 03 3 / 69 24-0
E-Mail: info@wdspressevertrieb.de