Startseite   -  Alltag gestalten   -  Soziale Einrichtungen   -  Warentauschtage

Warentauschtage - Müll vermeiden

Die Idee des Warentauschtages kommt aus Finnland und hat dort schon jahrzehntelange Tradition. Es sind soziale Aspekte und der Gedanke der Müllvermeidung. Das Motto lautet: Bringen - Schauen - Mitnehmen - und das ganz ohne Geld! Es kann auch nur gebracht oder nur mitgenommen werden.

Die vollen Tische des Warentauschtags in der Weilerhauhalle
Foto: e

Am 25. September 2021 findet der nächste Filderstädter Warentauschtag in der Weilerhauhalle Plattenhardt statt.

  • Freitag, 24. September: Reine Warenannahme von 15 Uhr bis 21 Uhr durchgehend. Nicht angenommen werden: Möbel, Schuhe, Elektrogeräte. Keine Warenausgabe.
  • Samstag, 25. September: Nur Warenausgabe von 9 Uhr bis 15 Uhr  Absolut keine Warenannahme. Bitte auch nicht probieren.

Die Veranstaltung unterliegt der Corona-Verordnung für geschlossene Räume. Es gilt die 3-G-Regel. Die entsprechenden Nachweise sind mit zu führen, und werden kontrolliert. Wer diese nicht hat, darf nicht in die Halle. Ein Selbsttest reicht nicht aus. Es muss ein Test einer Teststelle sein. In der Halle und auf dem Gelände gilt die AHA-Regel (Atemmaske, Hygiene, Abstand). Die Kontaktdaten aller Personen werden durch die Luca App und Meldeblätter dokumentiert. Wir bitten alle Teilnehmer*innen, dies unbedingt zu beachten und freuen uns auf viele Besucher*innen.

Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Warentauschtag Filderstadt

Kontakt

Umweltschutzreferat
Uhlbergstraße 33
70794 Filderstadt
Telefon 0711 7003-648
Fax 0711 7003-7793

Öffnungszeiten

Arbeitsgemeinschaft Warentauschtag Filderstadt
Johannes Jauch 
Mörikestraße 30
70794 Filderstadt
Telefon (0711) 9077639
Handy (0176) 55955679
Fax (0711) 9972224
E-Mail: j.jauch@t-online.de