Fahrräder & Co.: Fundsachenversteigerung 2024

FILDERSTADT. Die Stadt Filderstadt versteigert in diesem Jahr wieder die Fundfahrräder aber auch viele andere Fundgegenstände über das Internet. Es werden dabei nur Gegenstände versteigert, die bereits seit sechs Monaten im Fundlager der Stadtverwaltung gelagert wurden und bei denen sich weder die Eigentümer*innen gemeldet noch die Finder*innen ihre Ansprüche geltend gemacht haben. Die Onlineauktion startet am 2. Mai 2024 um 18 Uhr und dauert maximal zehn Tage an. Die Vorschau der Fundgegenstände lässt sich ab 4. April 2024 unter nachfolgendem Link betrachten: https://www.sonderauktionen.net/anbieter.php?vID=141. 

Wie funktioniert die Versteigerung?

Die Versteigerung läuft nach dem „Countdown-Prinzip“. Die Preise fallen in regelmäßigen Cent-Schritten von einem Startpreis an bis zum festgelegten Mindestpreis. Es ist zu jedem Zeitpunkt der Versteigerung möglich zuzuschlagen und damit die Versteigerung zum derzeitigen Preis zu beenden. Je länger gewartet wird, desto günstiger wird der Gegenstand demnach. Allerdings läuft man Gefahr, dass einem das Wunschobjekt irgendwann vor der Nase weggeschnappt wird. Alle Informationen zum Versteigerungsverfahren finden Interessierte auch unter folgendem Link: https://sonderauktionen.net/hilfe.php. Die erfolgreichen Bieter*innen werden per E-Mail informiert. Fundfahrräder müssen bei der Abholung in bar bezahlt werden. Die restlichen Fundgegenstände können per Überweisung bezahlt werden.

Haben Sie weitere Fragen?

Gerne können Sie sich in diesem Fall per E-Mail an: Buergeramt@filderstadt.de oder aber telefonisch an: 0711/7003-3208 wenden. Die Beschäftigten der Bürgerämter beantworten gerne alle Fragen. (mn)