Markungsputzete 2024:

Wiesen und Felder vom Müll befreit

FILDERSTADT. Rund 200 fleißige Müllsammler*innen haben sich vergangenen Samstag an der diesjährigen Markungsputzete beteiligt. Früh am Morgen zogen Groß und Klein los, um Filderstadt sauberer zu machen. Am Ende kamen 25 Kubikmeter Müll zusammen, darunter unter anderem eine Campingtoilette, ein halbes Porzellanservice, eine Regenrinne und eine Tür.

Nach getaner Arbeit ging es für alle zum Mittagessen in die Jahnhalle nach Harthausen. Die freiwilligen Helfer*innen des Deutschen Roten Kreuzes Sielmingen sorgten mit ihren „preisgekrönten“ Linsen mit Spätzle und Saitenwürsten für das leibliche Wohl aller Beteiligten, der Jugendgemeinderat war für die Bestuhlung und den Abwasch verantwortlich und das zuständige städtische Tiefbauamt kümmerte sich um die Organisation. Erster Bürgermeister Falk-Udo Beck dankte im Namen von Oberbürgermeister Christoph Traub, der verhindert war, allen Mitmachenden für ihre Hilfe dabei, die Wiesen und Felder Filderstadts sauberer zu machen. (ab)