Neuer Filderstädter Stadtseniorenrat gewählt

FILDERSTADT. Filderstadt hat entschieden! Zum zweiten Mal ist dieser Tage der Stadtseniorenrat gewählt worden. Anfang dieser Woche hat sich das Auszählungsteam um Kerstin Splittgerber von der Geschäftsstelle des Stadtseniorenrats an die 2.933 abgegebenen Stimmzettel gemacht. Wählbar und wahlberechtigt waren alle Einwohner*innen, die das 60. Lebensjahr vollendet und ihren Erstwohnsitz in Filderstadt haben. Die Wahlbeteiligung lag bei 23,2 Prozent.

Die Mitglieder sind auf drei Jahre gewählt worden und vertreten die Interessen der Generation 60plus. Im neuen Filderstädter Stadtseniorenrat sitzen künftig (in der Reihenfolge der erreichten Stimmen): Diethelm Boldt, Jürgen Albrecht, Birgit Abraham-Kalb, Gabriele Rüdenauer, Joachim Wallner, Volker Stöffler, Hedy Barth-Rößler, Gerhard Hipp, Dr. Ulrike Vogelsang, Jürgen Ehrlenbach, Bernd Rieth, Michael Margraf. Herzlichen Glückwunsch!

Oberbürgermeister Christoph Traub, Erster Bürgermeister Falk-Udo Beck und Bürgermeister Jens Theobaldt gratulieren den zwölf Frauen und Männern und wünschen ihnen für ihr Engagement alles Gute und viel Freude. (ih)